Aktive Plattler

Die aktive Gruppe des Trachtenvereins besteht zur Zeit aus ca. 20 Dirndl und Burschen. Neben Plattlern stehen auch Figurentänze wie Stern-, Kronen- und Bangätanz auf dem Programm. Sie treten bei Heimatabenden, örtlichen Festlichkeiten und auch bei privaten und Firmenveranstaltungen auf. Geleitet wir die Gruppe von 1. Vorplattler Florian Hofer, 2. Vorplattler Ludwig Priller, 1. Vordreherin Lea Kaffl und 2. Vordreherin Annalena Maier.

Neben den Proben ist aber auch das gemütliche Beisammensein ein wichtiger Bestandteil. So werden gemeinsame Ausflüge unternommen und der Trachtenverein bei Trachtenfesten vertreten.

Ergebnisse Preisplattlen ab 2018:

2018 Preisplattln Untergruppe Leitzachtal

Platz 1